Katzen begleiten unser Leben.

Sie sind ein bisschen den Eseln ähnlich: Selbständig, eigensinnig, mit ihren eigenen Wegen, die sie sich nicht vorschreiben lassen, aber immer begeistert von menschlichem (Schmuse-)Kontakt.

Zurzeit ist es Fiete, ein schwarzweißer vierjähriger Kater. Als Wohnungskatze übernommen, kennt er hier längst das Haus, den Stall, die Koppel und die angrenzenden Grundstücke, bringt uns stolz die Mäusenahrung, um sie anschließend selbst zu verspeisen und ruht sich liebend gern Tag und Nacht, wie es ihm gefällt, in unseren Betten aus.

Davor war es Minka, die dreifarbige "Glückskatze", die leider von einem Hund totgebissen wurde.

Hier sind Bilder von beiden.

Fiete ein junger schwarzweißer Kater, begleitet uns jetzt, streunt nachts durch die angrenzenden Wiesen, meldet sich lautstark, wenn er nachhause gefunden hat und hilft gern dem Servicepersonal im Stall bei der Versorgung der Esel mit Heu und Stroh (in der Futterbox könnte sich ja auch eine Maus verstecken!).